Freitag, 8. Februar 2013
was sind die verschiedenen Arten von Plattwürmer
Plattwürmer sind Mitglieder des Stammes Platyhelminthes. Es gibt mehr als 20.000 bekannte Arten von Plattwürmer. Sie können in Süßwasser, marine oder feuchten terrestrischen Umwelt gefunden werden. Die meisten Plattwürmer sind frei lebende, jedoch sind einige Parasiten. Parasiten leben in den Host-Körper und kann schädlich sein für die Gastgeber. Plattwürmer sind bilateral-symmetrischen flachen Körpern. Sie sind bandförmig und abgeflacht sind dorsal-ventral. Nun, was sind die verschiedenen Arten von Plattwürmer? Es gibt vier große Klassen von Plattwürmer wie Cestoda (Bandwürmer), Turbellaria (Planarien), Trematoda (Egel) und Monogenea. Die Klasse Turbellaria (Planarien) ist frei lebenden. Cestoda (Bandwürmer) und Trematoda (Egel) sind parasitär.
Planarien ist auch als Dugesia und lebt im Süßwasser bekannt. Es ist Zwitter (mit männlichen und weiblichen Geschlechtsorganen). Es hat eine einfache Gehirn (Ganglien) und des Nervensystems, pfeilähnliches Kopf und zwei Augenflecken. Es hat eine Fähigkeit der Regeneration. Es ist ein Aasfresser oder ein Fleischfresser. Planaria sind harmlos Plattwürmer.
Bandwürmer sind die Würmer im Darm. Sie leben im Verdauungstrakt von vielen Arten, darunter Hunde, Katzen und sogar Menschen. Bandwürmer haben segmentierte Körpern und jedes Segment wird als proglottid bekannt. Jeder proglottid ist ein Fortpflanzungsorgane. Bandwürmer nicht über ein gut ausgebautes Verdauungssystem. Sie können wachsen sehr lang. Sie bleiben an der Darm-Host durch die Haken und Saugnäpfen auf dem Kopf.
Egel haben komplexe Lebenszyklen und sie leben in einem oder mehreren Hosts. Sie sind durch ein gut entwickeltes Verdauungssystem mit Mündung am vorderen Ende und einen oder mehrere Saugnäpfe um den Mund ist. Saugnäpfe dienen bleiben Rippen an der inneren Körperfläche des Wirts. Schistosoma (Blut Egel) verbringt einen Teil seines Lebens in Schnecken. Wenn Menschen im Wasser waten, die Schnecken, bekommen sie infiziert. Eine Larve eines Schistosoma dringt die Blutgefäße des Menschen. Seine Eier werden durch menschliche Fäkalien ins Wasser geleitet und die Schnecke infiziert ist.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen